Aktuelles

Dienstag 16. August 2022

Eichen unterstützen "Lacrosse & Schule"

Heinrich-Böll-Gesamtschule startet als Pilotschule Lacrosse im Sportunterricht

Passend zum #PlayLaxDay wurde Lacrossequipment an Schulen in Bochum ausgegeben.

Im Frühjahr konnten die ersten Sportlehrer:innen der Heinrich-Böll-Gesamtschule einen Eindruck von Lacrosse in einer Lehrerschulung gewinnen, mit Beginn des neuen Schuljahres findet Lacrosse nun Einzug in den Sportunterricht. Dass dies überhaupt möglich ist, dafür haben die Stadtwerke Bochum, die „Lacrosse & Schule“ als Bürgerprojekt fördern, und die German Oaks e.V / Die Eichen gesorgt. Das dringend benötigte Equipment konnte dank der Unterstützung angeschafft werden. Interessierte Schulen haben ab sofort die Möglichkeit, sich das Lacrosseequipment für den Schulunterricht auszuleihen und auf Anfrage ihre Lehrer:innen ausbilden zu lassen. 30 Sticks und einige Tore werden in den kommenden Monaten an der Heinrich-Böll-Gesamtschule zum Einsatz kommen, weitere Schulen haben Equipment gebucht.

Das Projekt „Lacrosse & Schule“ in Bochum nimmt an Fahrt auf und die Eichen freuen sich dieses tolle Projekt unterstützt zu haben.
 

Zurück