Warum gibt es die Eichen?

Die Eichen sind Lacrosse-Begeisterte, die viele Jahre aktiv Lacrosse gespielt und unterstützt haben. Die Eichen wollen weiterhin Lacrosse verbunden bleiben und diesem großartigen Sport mit Netzwerk, Expertise und Spenden danken. Darüber hinaus wollen die Eichen weiterhin mit großem Spaß auf und neben dem Platz an Turnieren teilnehmen.

Wie funktionieren die Eichen?

Die Eichen sind ein eingetragener, gemeinnütziger und förderungswürdiger Verein, der Spenden annehmen und im Rahmen der Satzungszwecke vergeben kann. Darüber hinaus stellen die Eichen eine Herrenmannschaft.

Was machen die Eichen?

Die Eichen unterstützen mit ihrer Baumschule durch Netzwerk, Expertise und Spenden für junge Vereine und Vereinsgründungen in Deutschland. Die Eichen unterstützen mit Spenden die deutschen Nationalmannschaften (inklusive U19, U21). Die Eichen unterstützen mit Netzwerk, Expertise und Spenden weitere Projekte die den Lacrosse-Sport in Deutschland fördern (Camps, Turniere etc.). Die Eichen nehmen mit Ihrer Herrenmannschaft an Turnieren teil und sind in der Regel die letzten an der Theke …